Die Schule    

                            

Wir sind eine zweieinhalbzügige Grundschule mit 9 Klassen. 13 Lehrerinnen unterrichten unsere ca. 200 Schüler.  Das Schulgebäude erhielt 2012/2013 neue Grünflächen. Seit dem Schuljahr 2016 besitzen wir ein "Grünes Klassenzimmer" in unserem Schulgarten. Dies konnte nur durch die Unterstützung unseres Fördervereins entstehen und wird zum Lernen in der Natur so wie für Feste und Feiern gern genutzt.

Im Schuljahr 2018 wurde ein neues Hortgebäude für die 3. und 4. Klassen übergeben. Kreativraum, Kinderküche, Bauzimmer und Computerzimmer laden zur aktiven Freizeitgestaltung ein. Der große Schulhof, Sportplatz und Turnhallennutzung runden das Angebot am Nachmittag ab. Unsere 1. und 2. Klassen werden im Hort der Kita "Freundschaft" betreut.



Unser Leitbild 

 


Unsere Schule ist eine  Erfahrungs- und Lernwelt für Kinder. Wir wenden uns dem ganzen Kind zu, indem es durch eigenes Handeln mit allen Sinnen seine Umwelt erlernt zu begreifen. Somit sollen die Schüler durch praktische Erfahrungen zur eigenständigen Erkenntnis gelangen.  Dabei steht ein partnerschaftlicher, freundlicher und vertrauensvoller Umgang im Vordergrund. Außerdem wollen wir das Selbstwertgefühl jedes einzelnen Kindes und deren Selbstständigkeit  fördern.  Unterrichtsangebote berücksichtigen die Lebenswirklichkeit der Kinder  und motivieren sie selbst Erkundungen, Gestaltungen und Erklärungen zu entwickeln. 

 

Termine

Dateidownload
Hier ist Platz für eine Beschreibung

Hausordnung 

 

Hausordnung
01.09.2015
Hausordnung.pdf [ 271.2 KB ]

 

Wichtige Informationen


Telefon:

     034202 62350


Fax:

     034202 357978

        
E-mail:

sekretariat-gsost@delitzsch.de


Termine und Hausordnung

     s. Schulseite